Antrag stellen

Im Folgenden beschreiben wir, was im Regelfall förderfähig ist und wie ihr Anträge am einfachsten stellt. Die Informationen sollen euch ausdrücklich helfen und unterstützen. Solltet ihr dennoch planlos sein oder weitere Fragen haben, dann kontaktiert uns gerne auch ganz informell.

Was fördern wir?

Unser Ziel ist es, dass Kinder und Jugendliche regional im Umfeld des Sports Gemeinschaft erleben. Daher fördern wir Aktionen für Kinder und Jugendliche aller Sportvereine in der Gemeinde Rethwisch.

• Gefördert werden ausschließlich minderjährige Mitglieder von Sportvereinen aus der Gemeinde Rethwisch.
    Im Falle von Spielgemeinschaften werden z. B. lediglich für die Mitglieder von Vereinen aus der Gemeinde Rethwisch Fördermittel bereitgestellt.
  • Gefördert werden ausschließlich Aktionen.
    Als Aktion verstehen wir unter anderem Jugendfahrten oder Trainingslager und Besuche von Attraktionen, beispielsweise Indoor-Soccer und Schlittschuhlaufen.
    Nicht als Aktion verstehen wir Feiern, sofern diese keinen Besuch einer Attraktion oder eine andere Besonderheit beinhalten, Trainingsanzüge und Trikots.
  • Trainerinnen und Trainer oder Begleitungen werden nicht gefördert.
  • Jede Förderung beruht auf einer Einzelfallentscheidung des Vorstands.

Wie beantragt ihr die Förderung?

Wir möchten es euch so leicht wie möglich machen, Förderungen zu beantragen. Solltet ihr an irgendeiner Stelle unsicher sein, dann kontaktiert uns ganz informell, gerne auch telefonisch.

Wir empfehlen euch, eine Förderung bereits vor der Aktion zu beantragen. Nennt uns dazu bitte was ihr wann mit wie vielen Kindern und Jugendlichen plant. Tut dies gerne auch bereits mehrere Wochen vor der Veranstaltung.
Anschließend werden wir über euren Antrag entscheiden, so dass ihr frühzeitig mit unserer Förderung planen könnt.

Solltet ihr vor der Aktion keine Förderung oder eine Förderung für zu wenig Kinder oder Jugendliche beantragt haben, dann könnt ihr dies auch innerhalb eines angemessenen Zeitraums nachholen.

Wie beantragt ihr die Auszahlung?

Die Auszahlung der Förderung erfolgt nach der Durchführung eurer Aktion. Meldet uns dazu bitte die folgenden Informationen.

• Bezeichnung, Ort und Zeitpunkt der Aktion
  • Euren Verein sowie ggf. Sparte und Mannschaft
  • Liste der förderberechtigten Kinder und Jugendliche, die an eurer Aktion teilgenommen haben (inkl. Vereinsangabe)
    Die Höhe der Auszahlung berechnet sich anhand dieser Liste. Sie wird selbstverständlich vertraulich behandelt.
  • Eure Bankverbindung zur Auszahlung der Fördermittel
    Sie wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Und jetzt los!

Wir gängeln euch nicht durch lange Formulare. Schreibt uns am besten eine E-Mail oder meldet euch bei Fragen via WhatsApp oder telefonisch.